Skip to content
Menu

Yazsoft reagiert auf wütende Macheist Community

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Nun sind doch einige Monat ins Land verstrichen, seit Macheist eine Aktion beendet hat, wo man Software im Wert von über 300 Euro für „sorglose“ 49 US Dollar erwerben konnte (-> Weblink: https://www.berlinhimmel.de/archives/519).
Mitunter hat sich auch Yazsoft in das Paket eingemischt und bot eine vollwertige Lizenz für das in der Macscene bekannte Speed Download an, ein komplexer Downloadmanager für Mac OS X. Diese Version wurde ganz klar als vollwertige Software angeboten und gleichgestellt mit der Version zum vollen Preis (25 US Dollar). Einziger Unterschied sollte der Code für die Lizenz sein, mit dem Yazsoft nachvollziehen kann, wie viele Macheistkäufer eine Lizenz verwenden.
Nachdem Macheist dann die Aktion beendet hat, erschien seitens Yazsoft plötzlich ein Update von Version 4 auf Version 5, das für Käufer eines gewissen Zeitraumes (1. Jan, 2008 bis 12. Feb. 2008) als kostenloses Upgrade verfügbar ist. Doch nicht für Macheist Kunden, die aber exakt in diesem Zeitraum eine Lizenz erworben haben. Genau das sorgte für Unverständniss und Aufruhe, denn bei Yazsoft war es sicherlich kein Geheimnis, dass in kürze Version 5 erscheint. Demnach hat man ganz bewusst ehrliche Kunden hinters Licht geführt und wollte sie anschließend noch einmal zur Kasse bitten. Hat auch funktioniert, denn ich selbst habe für 15 US Dollar dann zwei Lizenzen erworben, um Version 5 nutzen zu können. Fand ich bei dem Preis aber gewisser maßen akzeptabel.

Nun hat Yazsoft aber reagiert und bietet für alle Macheist-Kunden das Upgrade auf Version 5 kostenlos an und das bis zum 27 März. Alternativ können alle Macheist-Käufer weiterhin für 15 US Dollar das Upgrade bestellen, erhalten zwei Lizenzen und zusätzlich die Garantie, das Upgrade auf Version 6 kostenlos zu erhalten. Hat man bereits die 15 US Dollar gezahlt, erhält man ebenfalls die Version 6 kostenlo, sobald diese erscheint. Wer bereits die 15 US Dollar gezahlt hat, kann zwischen einer Rückzahlung wählen oder ebenfalls die Garantie für das kostenlose Upgrade auf Version 6 zu nutzen machen.

Dieses Beispiel zeigt mal wieder sehr eindeutig wie stark die Maccommunity vertreten ist und wie gut auch der Zusammenhalt funktioniert. Gemeinsam hat man eine akzeptable Lösung gefunden, die alle Käufer der Macheist Aktion zufrieden stellen sollte. Man muss nun nur aufpassen, das man den Termin nicht verschläft, wo die Aktion ausläuft…

Weitere Infos (auf englisch) gibt es direkt bei Yazsoft: http://yazsoft.com/content/macheist.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…