Skip to content
Menu

Macheist geht in die dritte Runde

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Seit nun drei jahren schon schickt Macheist einen haufen von freiwilligen Agenten auf die komplexe und aufwendig gemachte Spurensuche im Netz. Nach getaner Arbeit bekommt jeder Mitspieler als kleine Belohnung eine ausgesuchte, aber zu Beginn noch geheime Software geschenkt.
Als krönender Abschluss der gazen Agentenmissionen folgt dann das Macheist Software Bündel wo meist Shareware zu einem sehr günstigen Preis (bisher 49,95 Dollar) an den Nutzer gelangt, wenn er es denn kauft. Dadurch kann man plusminus 500 Dollar gegenüber den Einzelkauf sparen. Es handelt sich also um durchaus hochwertige Software.
Bis das Macheist Bündel jedoch online geht, wird die Zeit eben mit den oben genannten Agentenspielchen versüßt. Zusammen im Forum beginnt dann die „Jagd“ nach der Lösung, die nicht immer so einfach ist. Bereits vor gut einem Monat begann die erste Runde und man begab sich auf die Suche nach kleinen Puzzlestückchen die zusammen ein kryptisches Bild erzeugten das anschließend dekodiert wurde, was eben 30 Tage auf sich warten ließ. Hat man alle Puzzelteile gesammelt, bekam man Stückweise eine neue Shareware frei geschaltet, natürlich kostenlos. Nun geht es in die zweite Runde beim dritten Macheist. Wer das Rätsel löst, bekommt die Shareware KavaTunes geschenkt (Wert: 35 Dollar). Zusätzlich und ohne die Rätsel zu lösen, erhalten ebenfalls alle angemeldeten „Agenten“ kostenlos das Programm ShoveBox, ein Notizenverwalter der auch mit der Zwischenablage zusammen arbeitet (Wert: 24,95 Dollar) und passend zum kommenden Valentinstag ein Themenpacket „Love & Romance“ (Wert: 7,95 Dollar) für das Equinux „Stationery Pack“, welches weitere gestaltete Vorlagen für gestaltete E-Mails in Apple Mail einbindet (übrigens ist das volle Paket durchaus empfehlenswert). Die Themenpakete sind jedoch nur mit Mail aus Mac OS X 10.5 kompatibel.

Das Registrieren bei Macheist ist also für Macnutzer fast schon Pflicht geworden und spart eine menge Geld. Software auf diesem Weg zu bekommen (ob nun käuflich oder als Geschenk) ist definitv besser als der Diebstahl von Software.

Weblinks:
http://www.macheist.com/ -> Die Startseite von Macheist
http://www.macheist.com/briefings/ -> Hier erfolgen die Instruktionen was den Agenten als nächstes erwartet
http://www.macheist.com/forums/viewtopic.php… -> Wer überhaupt nicht mit dem gestellten Rätsel klar kommt, sollte mal dieses Forum aufsuchen (Achtung: Hier gibt es die Lösungen zu finden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…