Skip to content
Menu

Datengestützte Kundenzufriedenheit einbetten

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Wer kennt das nicht. Das Telefon klingelt, eine heitere Stimme fängt an loszuplaudern ehe man den Hörer weghalten kann und möchte alles wissen was es über einen zu wissen gibt. Manche Firmen setzen solche „Telefonieragenten“ (Neudeutsch: Call-Agents) ganz gezielt auf ein ausgewähltes Publikum um zu erfahren, wo ihr doch so großes namenhaftes Unternehmen derzeit steht. Sollte etwas ins wanken geraten, setzen sich dann ein paar Leute an den Tisch und versuchen z.B.: „Zukunftsweisende Synergien zu konfigurieren um das bisherige Standing der datengeschützten Kundenzufriedenheit ein zu betten“ oder „Flexible Wachstumschancen zu differenzieren um die Datenbasis der höchst ehrgeizigen Basics an zu denken“.

Der „normal sterbliche“ Bürger versteht spätenstens jetzt nur noch Bahnhof, doch den Firmenbossen tut es gut wenn ihnen das Marketing mit solchen Volksweißheiten den Bauch pinselt.

Wer die Wirkung solch konfuser Textbotschaften mal selber ausprobieren will, sollte mal den „Mission Statemant Klopfomat“ ausprobieren. Dieses Gerät gibt es kostenlos im Internet und sorgt beim nächsten Anruf eines „Call-Agents“ sicherlich für völlige Überzeugung und es folgt ein kompetentes Fachgespräch in Form von „Tschuldigung, hab mich wohl verwählt“.

http://www.kleinebroetchen.de/spruchklopf/f067-aufruf-klopfomat101audio.htm

PS: Wer übrigens glaubt, solche Sprüche würden niemals in der Realität vor kommen, der hat sich ordentlich geschnitten…
Bitteschön:
t-systems-300b
Quelle: Achimowitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…