Ein Softwarefehler sorgte gestern für eine Schweigeminute für viele T-Mobile Kunden, wenn auch zwangsweise. So sorgte der Softwarekonflikt dafür, dass die Rufnummer die normalerweise der SIM Karte zugeordnet ist, nicht mehr zu zu ordnen war. Daraus resultierte, dass T-Mobile Kunden Stundenlang nicht mehr erreichbar waren und wohl auch nicht mehr erreichen konnten. Erst ab 19 Uhr beruhigte sich die Lage langsam wieder und die ersten mobilen Funker konnten wieder ganz beruhigt weiterfunken und iPhone-Besitzer durften auch wieder im Internet surfen. Gott weiß was passiert währe, wenn wir Menschen dieser Erde plötzlich nicht mehr kommunizieren könnten. Via Mobiltelefon versteht sich…
Wer bei der Hotline angerufen hat, wurde mit teils interessanten Ideen ausgestattet. Darunter die Theorie das da wohl ein Sendemast umgekippt sei. Hoffen wir mal, dass nicht demnächst das große Sendemaststerben folgt, wo sich dann Greenpeace für mehr Sendeleistung einsetzen wird um den Sendewald zu retten.
Als äh.. Dank für die geduldigen T-Mobilekunden hat der rosane Riese via Pressemitteilung verlauten lassen, dass alle Kunden am kommenden Sonntag den 26. April kostenlos normale SMS in alle deutschen Netze verschicken dürfen. Wenn also plötzlich der längst verschollene Freund oder die längst vergessene Jugendliebe dich plötzlich mit SMS überschüttet dann weißt auch du… Heute ist Sonntag der 26. April 2009.
Ich nehme mir mal vor am Sonntag die maximale Textlänger einer SMS auf dem iPhone aus zu probieren. Dank BiteSMS (nur für Geräte mit Jailbrake verfügbar) kann ich das schreiben auch im Querformat erledigen.
Quelle:
http://www.fscklog.com/2009/04/bundesweiter-netzausfall…
http://www.golem.de/