Seit ähm… lasst mich lügen… letzter Woche hat der US Music Store von Apples iTunes eine neue Gesamtrubrik eingeführt die sich dem Schwerpunkt „Latino“ widmet. Wer hier als erstes an Shakira denkt, ist schonmal garnicht so falsch, doch es gibt in diesem Segment weitaus mehr als nur eine Shakira und Fans scheint es ebenfalls viele zu geben, die diese Musikrichtung verehren. Diesen Trend hat Apple nun erkannt und eben marketingtechnisch toll umgesetzt.
Seit wenigen Tagen gibt es nun für diese Rubrik auch noch das passende Werbevideo im bekannten Quicktimeformat. Erstaunlich ist jedoch schon fast, das Apple bei dem Spotformat für den iPod und den Store wieder zeitlich zurückgerudert ist, denn man sieht nur noch die altbekannten Schatten tanzen. Der Spot wirkt bei weitem nicht so peppig wie seine neusten Vorgänger und man hat eher den Eindruck, da musste schnell mal was her um für ein neues Produkt zu werden.
Edit: Es heißt natürlich Latino Lover und nicht Lation Lover, wie es in der Überschrift hieß… Sorry :-(
Weblinks:
Neuen iPod Spot ansehen:
http://www.apple.com/itunes/ads/latino/