Skip to content
Menu

iPhone kommt unaufhaltsam

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Ich glaube, es ist mein allererster Bericht hier auf com-2-mac über das kommende iPhone. Bisher habe ich mich vom Hype distanziert, denn schließlich schrieb jeder drüber und Informationen gibt es überall.
Bisher war das Thema aber auch immer recht schwammig. Wann genau kommt es, was kann es denn nun eigentlich, ist es wirklich bessere als ein anderes Mobiltelefon?
Das was Apple bis dato auf seiner Website anbot, war mehr als spartanisch und auch ein Werbespot den es zum Superbowl gab, war nicht wirklich aussagekräftig (Ein Telefonklingeln + ein „Hello“ von div. Stars aus div. Filmen).
Nun aber wird das ganze langsam interessant denn der Termin ist nun wahrlich unaufhaltsam für die Veröffentlichung des iPhones. Apple und AT&T (so heißt der Exklusivanbieter des iPhone in den USA) schalten nun Werbung mit dem 29. Juni als Starttermin. Verschlafen wird man dies sicherlich nicht, denn ich denke das viele Medien nur darauf warten, über das mysteröse Telefon berichten zu können auf das wohl tausende potentieller Interessenten warten. Ich bin sogar sehr zuversichtlich das man selbst in den Nachrichten der ARD oder des ZDFs einen Berlich zu sehen bekommt (lassen wir uns hier mal überraschen).
Jedenfalls ist die Werbung für das iPhone wirklich gut gelungen und macht lsut auf mehr, denn alle läuft sowas von Aalglatt das es wirklich eine kleine Augenweide ist.

Wer die Spots ansehen möchte, kann dies über diesen Link erledigen (Quicktime benötigt) oder die Flashvideos am Ende dieses Artikels begutachten. Aktuell gibt es 3 Spots, aber es existiert noch eine große, für Apple untypische Lücke, die Platz für einen vierten Spot bietet. Die Spekualtionen über das Telefon nehmen also langsam ein Ende und wir dürfen gespannt sein, ob Apple ähnlich wie beim iPod einen weiteren Meilenstein in der Applegeschichte gelegt hat.

Zum letzten Spot schreibt fscklog.com/ noch einen witzigen Text:
Ein (oder möglicherweise auch etliche mehr) Engadget-Leser ließ es sich nicht nehmen beim im Calamari-Spot gezeigten Fischrestaurant anzurufen: «They answered: „Pacific Catch, may I help you?“ „Hi, I just wanted to know if you were getting a lot of calls tonight?“ The hostess answered, „Yes.“ „Do you know why?“ „Yes.“»

1 Comment

  1. Dave
    13. Juni 2007 @ 23:30

    Der letze Abschnitt ist wirklich lustig (unter den Videos ;)). Den 4ten Spot gibt es nun übrigens auch…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Dein Kommentar wird nur für die Kommentarfunktion genutzt. Kommentierst du als Gast, wird nach dem absenden nur dein Benutzername angezeigt. Deine E-Mailadresse ist nicht öffentlich einsehbar und dient auf Wunsch nur der automatisierten Benachrichtungsfunktion. Es werden keinerlei Daten an dritte weitergegeben.