Gute Werbung in Deutschland, das ist selten. Wir sind geprägt von Ariel und Werbung von Ferrero. Dennoch gibt es gewisse Momente in der Werbelandschaft wo man als Konsument denkt… Huch, was war denn das?
Gestern war ich z.B. im Kino um mir den rosaroten Panther an zu sehen und da ich Kinowerbung als interessanter einstufe als Fernsehwerbung, bin ich eigentlich auch immer pünktlich im Saal. Allein schon wegen der Filmtrailer lohnt sich ja Pünktlichkeit *g*. Jedenfalls lief dort der aktuelle Spot von Vodaphone aus der Kampagne „Make the most of now“ wo sich alles um das Leben der Eintagsfliege dreht. Eine Eintagsfliege die für den Moment lebt und alles macht, was wir auch so am Tag machen. Nur eben in einen kompletten Leben von 24 Stunden. Ergänzt wird das ganze durch einen sehr angenehmen Song im Hintergrund, der von K-Os stammt und sich „The love song“ nennt.
Weblinks:
»» http://www.vodafonemayfly.co.uk/ -> Hier kann man die englischsprachige Version des Spots (als Flashvideo) ansehen und die Seite sieht auch ganz nett aus. Zu finden ist der Spot im Punkt „The story Of A Mayfly“
»» http://www.vodafone.de/special/now.html -> Deutschsprachiger Internetauftritt von Vodaphone. Den Spot findet man unter „Kampagne“ als Flashvideo. Die Seite ist aber bei weitem nicht so ansehnlich wie der UK Pendant
Steve
9. April 2006 @ 14:03
jepp, habe die Werbung am Freitag gesehen und muss sagen: ist eine wirklich gut gelungene Werbung!