Skip to content
Menu

Ein bisschen aufgeregt…

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Ich habe nun wirklich lange Zeit die Füße still gehalten und auf das zweite iPhone gewartet (warum auch immer es sich nun iPhone 3G nennt). Heute habe ich dann endlich eine E-Mail erhalten, wenn auch der Betreff der Mail irgendwie vom Inhalt der E-Mail abweicht.

Betreff:
Ihre Bestellung bei T-Mobile wurde versandt

Inhalt:
Lieber Herr /Frau Albeck,

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3G und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3G in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3G!

Ihr T-Mobile Kundenservice

Nun frage ich mich nur an was ich mich richten soll. Laut Betreff ist die Ware unterwegs, laut Inhalt der Mail äh… doch noch nicht. Schließlich wird es erstmal vorbereitet. Nunja, womöglich wird dazu ein kleines Fest zelibriert und wenn DHL anrollt der rote Teppich ausgebreitet. Nun, ich lasse mich überraschen. Wie es scheint, muss ich aber nicht mehr all zu lange warten.

5 Comments

  1. Martin Rechsteiner
    28. Juli 2008 @ 23:38

    ja, das drücken wir dir doch mal ganz fleissig die Daumen, dass auch du dein neue iPhone bald in den Händen halten kannst.

    Gruss Martin Rechsteiner

    Reply

  2. Es musste einfach sein… at SODL
    11. September 2008 @ 8:03

    […] zumindest geht es nicht nur mir so. Ich hoffe aber mal, dass ich diese Woche doch noch iPhonenieren […]

    Reply

  3. SODL
    11. September 2008 @ 16:00

    Kurze Frage: Hast Du dann auch wirklich nochmal eine Mail bekommen, als das Gerät verschickt wurde? Habe nämlich auch gestern diese etwas unverständliche Mail erhalten und frage mich jetzt, was Sache ist. :-)

    Reply

  4. Robin
    11. September 2008 @ 18:54

    Also ich habe am nächsten Tag den Zustellversuch bei meiner Firma gehabt, demnach kam keine weitere E-Mail mehr. Weder nach noch vor dem Erhalt der Ware. Demnach ist die E-Mail der Telekom wirklich sehr sehr wiedersprüchlich ;-)
    Das ganze wurde auch nicht wie erwartet mit DHL verschickt, sondern irgendeinen ominösen Kurierdienst der erst ab 16 Uhr wieder erreichbar gewesen ist (mein Gott wie lange Zeit dauern kann) und dort erwartete mich erst eine lange Besetztrunde und dann einen völlig „freundlicher“ Mitarbeiter der es kaum erwarten konnte mit mir zu sprechen. Genaue Terminvereinbahrung nicht möglich, nur gigantisches Zeitfenster und bitte keine weiteren Vorschläge oder Erwartungen. Hat dann aber am nächsten Tag geklappt.
    Die erste Zustellung ging übrigens in die Hose, weil ich zu Mittag gewesen bin und mir noch schnell mal nen Eis auf dem Rückweg gekauft habe. Diese 5 Minuten haben mich ein Tag iPhone gekostet. Welch Drama ;-)

    Reply

  5. SODL
    12. September 2008 @ 7:38

    @Robin: Ohje… da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir so abläuft.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…