Skip to content
Menu

Extra 3 klärt auf: Punktesparen in Flensburg & geldsparen

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Autofahrer haben wahrlich ein schweres Losin Ihrem Leben gezogen. Nicht nur das sie sich in gewisser Hinsicht abhängig von den vier Rädern machen oder man sie dazu nötigt viel Geld aus zu geben um die vier Räder überhaupt in Bewegung zu bringen, nein… Es gibt auch noch Flensburg und vor allem die Polizei.
Hält sich ein Fahrer nicht an die vielen komplexen und komplizierten Regeln, wird man meist von den Blaumännern in grün angehalten und total unfair zur Kasse gebeten. Seit kurzem muss man dabei ggf. nun auch noch sein Sparsschwein schlachten, denn der Gewohnheitsignorierer des Straßenverkehrs bekommt es mit einem neuen Bußgeldkatalog zu tun, der Fahren zu einem teuren Hobby werden lassen kann.
Doch damit die Rechnung weiterhin aufgeht, hat Extra 3, dass Satiremagazin im NDR, aus aktuellem Anlass im Archiv gekramt und einen Extra 3 Classic hervorgezaubert, der zeigt wie man bei Regelverstößen aus der Vergangenheit noch heute Geld sparen kann. Also liebe Autofahrer, entspannt aufs Gaspedal drücken und alles Ignorieren was rot ist. Mit entsprechenden Hilfsmittel an Bord bekommt man dieser Vergügen bereits ab 20 Euro und keine Punkte.

Bevor man sich nun aber das Video ansieht und sich nachher auf meine Empfehlung beruft (Der Robin hat aber gesagt…), möchte ich mich ausdrücklich von folgenden Lernmaterial distanzieren. Nachahmungsversuche müssen von der durchführenden Person in eigener Verantwortung durchgezogen werden. Viel Erfolg!

[media id=15 width=500 height=301]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Dein Kommentar wird nur für die Kommentarfunktion genutzt. Kommentierst du als Gast, wird nach dem absenden nur dein Benutzername angezeigt. Deine E-Mailadresse ist nicht öffentlich einsehbar und dient auf Wunsch nur der automatisierten Benachrichtungsfunktion. Es werden keinerlei Daten an dritte weitergegeben.