Nachdem ich nun viele Monate darauf gewartet habe, das die Entwickler neben den div. Updates sich auch mal erbarmen die Software auf deutsch raus zu bringen, blieb die Situation bis heute leider unverändert. Darum habe ich damit begonnen die Software zu übersetzen und bin auch schon recht weit voran gekommen so das ich denke das ich bis zum Wochenende eine lokalisierte Version rausbringen kann.
Wie weit ich nach jedem Update mitreite, kann ich derzeit noch nicht genau sagen. Dazu muss ich erstmal sehen wie groß der Aufwand ist. Evt. dann jedes zweite Relase.
Laut Forum von 1Password arbeiten die Entwickler aber auch an einer internen Lösung, ein konkreter Starttermin liegt hier aber noch nicht fest. Man arbeite an einer effizienten Lösung Lokalisierungen in die Anwendung ein zu binden.
EDIT:
Leider ist der Umfang der Übersetzung wirklich sehr komplex, so das ich die ganze Sache etwas unterschätzt habe. Es fehlt aber nicht mehr viel. Ich muss nun aber auch überlegen, wie ich die Übersetzung effektiv in die neue Aktualisierung einbinden kann.
Peter
3. August 2008 @ 9:51
Wow! Endlich! Suche bereits seit langem nach einer lokalisierten Version, da ich nach dem Umstieg auf Mac zwar wenig vermisste, eine Anwendung mir sehr fehlte: Roboform!
Daher auch der Umstieg auf 1passwd. Gut gelungen, praktisch .. wobei mich auch die englische Oberfläche weniger stört, vielmehr werden die Identitäten auf vielen deutschsprachigen Webseiten nicht korrekt ausgefüllt. Speziell Namen, Adressen und Telefonnummern bleiben fast immer leer.
Solltest du irgendwelche Hilfe beim Übersetzen brauchen, dann stehe ich gerne zur Verfügung!
Auf jeden Fall gutes Gelingen und bitte um sofortigen Post, Mail, Kommentar, …, wenn deine Arbeit zu Ende ist ;-)!
Hans
5. Oktober 2008 @ 17:18
Das wäre ‚mal eine gute Tat, für mich jedenfalls! Da Englisch nicht gerade meine Muttersprache ist, quäle ich mich so durch die Begriffe
um nur bloß nichts falsch zu machen…
Kann ich evt. eine Mail-Nachricht bei Fertigstellung der Übersetzung bekommen?
Beste Wünsche des Gelingens aus Berlin
Robin
6. Oktober 2008 @ 8:37
Ich werde mich bemühen daran zu denken eine E-Mail zu versenden.
Inzwischen hat sich auch ein potentieller Helfer angeboten mich bei dem Projekt zu unterstützen. Dennoch habe ich nun schon länger keine Luft mehr gehabt, mich mal intensiv mit dem Projekt auseinander zu setzen, was aber nicht heißt das es nicht mehr auf meinem Plan steht. Bis zum Ende des Jahres werde ich aber sicherlich mal ein Testlokalisierung veröffentlichen und dann auf das Feedback warten.