Heute kursiert es mal wieder durch die Medien. Kinderlose sollen , würde es nach dem einen oder anderen Politiker gehen, mit Rentenkürzungen rechnen.
Wer nun etwas ratlos dasteht und überlegt, wo man schnell mal ein Kind (oder mehr) her bekommt, der sollte mal die Werbeaktion von Dunkin Donuts näher begutachten.
Beim „Einkauf“ in einer Berliner Filiale erhält man derzeit einen Gutschein für den SeaLife Aqua Dom in Berlin. Doch die Werbestrategen waren bei ihrer Wortwahl scheinbar nicht gerade sehr talentiert. So steht wortwörtlich auf dem Fleyer/Gutschein folgender Satz:
„1 Kind frei oder 3 Euro Rabatt“
Noch besser wird es eigentlich im Cafe selbst. Dort ist die Formulierung noch besser gelungen.
Somit hat man beim Besuch also die Wahl zwischen der mitnahme eines fremden Kindes die beem SeaLife AquaDom so herumlaufen oder bekommt drei Euro Rabatt auf den Eintritt. Ob diese Aktion von der CDU gefördert wird, ist nicht ersichtlich.
Ein Foto werde ich ggf. noch nachreichen, um diesen Beitrag ab zu runden.