Gestern erst über Werbung gemeckert, heute empfehle ich eine. Das ist zwar widersprüchlich aber hey. Wenn es lustig gemacht ist, kann auch Werbung spass machen.
Über Zufall und Umwege bin ich, Gott weiß warum, auf die Seiten der Berliner Sparkasse gekommen. Dort findet man derzeit 3 kurze Werbevideos die dem Motto „Musste koofen! Mietfrei in Berlin.“ stehen. Ich finde es einfach klasse wenn ein Unternehmen in Berlin die doch recht flapsige Berliner Sprache herauskramt (auch wenn sie kaum noch existiert) und diese auch noch nützlich einsetzt das das Ergebnis dabei gut wirkt. Demnach ein kleines Lob an die Marketingleute der Berliner Sparkasse die sicherlich lieber nicht so viel über geilen Geiz sprechen ;-)
Im übrigen hat die Berliner Sparkasse mit diesem Weg auch als mir erste bekannte Berliner Institution YouTube als Werbeplattform entdeckt.
Fünf weitere Spots gibt es hier: http://www.youtube.com/user/BerlinerSparkasse
PS: Das „Lustiges Bankrücken in Berlin-Mitte“ bringt mich etwas zum nachdenken ob mein Geld wirklich bei so einer Bank gut aufgehoben währe. Krötenwanderung habe ich mir bisher jedenfalls anders vorgestellt. Sie zeigen aber in jedem Fall Humor…