Skip to content
Menu

Seit gestern nur noch iMac

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

iMac Core2Duo

Gestern hat er wirklich zu mir gefunden, der neue iMac von Apple. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein wenig rumtesten und rumspielen, bevor ich ein ultimatives Urlteil fälle. Derzeit ist meine Meinung über den neuen iMac aber durchweg positiv. Probleme mit dem Keyboard kann ich nicht bestätigen, die Tasten funktionieren alle unproblematisch, die Haptik ist hervorragend bis auf die zu klein geratene Returntaste, die leider viel zu schmal geworden ist, so das ich ständig auf die Rautetaste fliege. Auch die Mightymouse habe ich gestern zum ersten mal im „Dauereinsatz“. Bisher konnte ich sie nur mal kurz im Laden in den Händen halten. Auch hier bin ich positiv überrascht gewesen.
Und was die ewige Geschichte mit dem Pro und Contra der spiegelnden Displays anbelangt, auch hier habe ich bisher wenig negatives feststellen können. Selbst eine kleine Halogenlampe die über dem iMac plaziert ist, wirft keinenen störenden Spiegeleffekt. Vielleicht wirklich eine Geschmackssache, aber extreme Spiegelungen kann ich nicht feststellen wenn man am Rechner arbeitet. Außer bei sehr dunklen Flächen kann ich einen Spiegeleffekt wahrnehmen.
Der Betrachtungswinkel ist leider nicht all zu groß, ich weiß jedoch nicht ob dies ein generelles Problem bei gespiegelten Monitoren ist. Wenn man jedenfalls stehend auf den Monitor blickt, erscheint z.B. um Ordner und Texte ein „weißer Schatten“. Allerdings wirkt der gespiegelte Monitor bei der Darstellung von Bildern wesentlich „weicher“ als ein herkömmlicher TFT und zeigt deutlich höhere Schwarzwerte. Der direkte Vergleich wird mir dadurch möglich, dass ich an den iMac meinen 16:9 Widescreen TFT von LG mit angeschlossen habe und dort das selbige Hintergrundbild zu sehen ist.

1 Comment

  1. Katha
    30. August 2007 @ 19:14

    Sehr schön :) Hab auch einen neuen iMac und er gefällt mir auch super. RAM Einbau gestern hat auch einwandfrei funktioniert, obwohl ich mich fragte, wie man das Ding wieder rausbekommen soll. Saß nämlich ziemlich fest. Aber auch egal. lol

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…