Im Jahr 1999 wurde ich 18 Jahre alt und das wurde das Jahr, indem auch der erste eigene Macintosh mein Zimmer betreten durfte. OK, die Bestellung erfolgte ein paar Tage nach meinem Geburtstag und die Lieferung dauerte auch noch ein wenig aber letztlich wurde es dann ein iMac DV mit 400 Mhz, einer 10 Gigabyte Festplatte und satten 128 MB Arbeitsspeicher sowie Mac OS 8.5 und eines der ersten DVD Laufwerke die Serienmäßig in einem Computer verbaut wurden. Der Monitor bestand aus einen 15″ CRT Monitor. Kaum zu glauben das diese Zahlen heute fast bedeutungslos sind und lachhaft wirken.
Vor gut 2 1/2 Jahren wurde der iMac DV bei mir zuhause abgelöst gegen den kleinsten Mac seiner Zeit (und bis heute), den Mac mini mit G4 Prozessor auf dem bisher auch dieser Blog verfasst wird und der mir wirklich treue Dienste leistet. Doch nun naht auch bald sein Dienstschluss…
Er muss einen neuen 20″ iMac mit Core2Duo weichen, die Apple vor wenigen Tagen veröffentlicht hat. Heute flatterte bei mir im E-Mailpostfach die Versandbestätigung rein so das er bis zum Wochenende meinen Schreibtisch einnehmen wird. Ich bin gespannt welche Performance mich hier in den Bann ziehen wird. Bei Gravis konnte ich am Wochenende schon einmal einen ersten Eindruck bekommen…
Ich zähle die Tage jedenfalls rückwärts und spätestens am Freitag soll er wohl bei mir sein. Wenn nicht, gibt es einen Anruf bei TNT. Dort habe ich ja schon meine Ansprechpartner dank der Tätigkeit in meiner Firma *g*.
—-
Update
Shanghai lässt grüßen…
Dave
21. August 2007 @ 17:02
Hm…den hätte ich auch gerne. Nur fehlt mir das Geld als Gymnasiast :(
Robin
21. August 2007 @ 18:21
Auch bei dir wird der Tag kommen, wo so etwas möglich sein wird. Falls es dich beruhigt, bar habe ich ihn nun auch nicht bezahlt. Damit werde ich nun zwei Jahre beschäftigt sein, aber das ist eine Laufzeit die in Ordnung ist und mir erlaubt, auch noch andere Dinge zu tun. Auf einen Schlag wäre aber auch mir letztlich lieber gewesen, aber bis dahin habe ich auch noch ein wenig Arbeit vor mir.