Ein ungewöhnliches „meat“ & greet durften so einige iPod Käufer erleben die ihr Gerät beim US Markt Wallmart gekauft haben. Sie fanden statt des beliebten Musikplayers iPod ein Stück Fleisch vor. Bekannt wurde diese skuriele Geschichte durch einen Vorfall unterm Weihnachtsbaum. Eine Mutter hatte ihrem Sohn solch ein saftiges Stück Hardware unter den Nadelbaum gelegt. Dieser staunte natürlich nicht schlecht über den Inhalt.
Ich für meinen Teil frage mich jedoch, wie das vermeitliche Stück Fleisch so lange unentdeckt geblieben ist. Sicherlich ist es kein frischer Vorfall gewesen das jemand den eigentlichen Inhalt gegen ein Stück Lebensmittel getauscht hat und soweit mir bekannt ist fängt ungekühltes Fleisch recht schnell an einen unangenehmen Geruch zu hinterlassen. Es scheint jedoch kein Einzelfall gewesen zu sein und Wallmart ist bemüht die betroffenen Personen zu entschädigen, gegen 42 – 157 Gramm frische Hardware.
Fazit: Wer einen iPod im Supermarkt kauft sollte darauf verzichten den iPod aus dem Kühlregal zu nehmen, denn da kann was nicht stimmen. Des weiteren ist jeder iPod in einer Schutzfolie eingeschweißt. Sollte diese fehlen, erstmal an der Packung riechen und bei Unschlüssigkeit das Gerät ins Regal zurück stellen. Auch das überprüfen des Haltbarkeitsdatums kann vor Fehlkäufen schützen.