Skip to content
Menu

Programmtipps für vergünstigte oder kostenlose Anwendungen

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Immer wieder gibt es Angebote für gute oder hilfreiche Software für das Mac OS im Internet. Wer Geduld hat und beobachtet, kann hier viel Geld sparen und Programme massiv reduziert bis kostenlos bekommen.

So habe ich heute das Programm „Better Rename“ in Version 9 für 1,79 Euro im AppStore entdeckt. Normalerweise fallen für diese Anwendung 19,95 Dollar (etwa 15 Euro) an.
Mit diesem seit Jahren etablierten Programm lassen sich sehr bequem mehrere Dateinamen in einem Schritt umbenennen zu einer einheitlichen Bezeichnung. Wer also zum Beispiel 50 Bilddateien hat, die den Namen „DSC_2014_XY.jpg“ tragen, kann man diese über die Anwendung in einem Schlag ändern in „Bilder vom Urlaub 2014_1“. Dabei lassen sich noch vielseitige Optionen auswählen für Nummerierungen usw. Wer das Programm vor dem Kauf testen möchte, kann es kostenfrei laden über die Seite des Entwicklers: http://www.publicspace.net/BetterRename/. Wer über den Kauf nachdenkt, sollte jedoch schnell sein, denn das Angebot läuft unter dem Titel „Vergünstigt im Rahmen des 2 Dollar Donnerstag“. Das sich der Kauf lohnt, zeigt übrigens auch die Platzierung im AppStore. Bei den Top-Apps (Gekauft) belegt diese Anwendung heute den 1. Platz.

Wer lieber nichts ausgeben möchte und dennoch das eine oder andere Werkzeug sucht, der kann sich mal das kostenlose „Mac Freebie Bundle 3.0“ ansehen. Hier gibt es die Software X-Mirage, ClipBuddy, Elmedia Player Pro, cf/x Mosaic, Vidiary Video Journal App, Bits und Sweetie kostenfrei.

Ich persönlich nutze hier die Software „Elmedia Player Pro“ sehr gerne, um Videos zum Beispiel von YouTube oder Vimeo lokal zu sichern. Es ist übrigens auch eine der wenigen Anwendungen für den Mac die ich noch finden konnte, die auch Full HD Inhalte ohne Wiederworte von YouTube lädt. Die meisten Anwendungen finden die 1080p Streams nicht mehr. Ebenfalls lassen sich damit auch Streams sichern, die vom oft genutzten JW Player übermittelt werden.

Der Gesamtwert des Paketes beläuft sich auf 119 Dollar und ist nun noch für 12 Tage kostenlos verfügbar. Lediglich eine Anmeldung bei der Seite ist erforderlich. Es handelt sich hier um vollwertige Software die auch kostenfrei aktualisiert werden kann.

Das Paket könnt ihr hier finden: https://exclusives.twodollartues.com/sales/the-mac-freebie-bundle-3-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…