Skip to content
Menu

Finger weg von „MacKeeper“

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Systempflege, Schutz, Optimierung und Expertenunterstüzung, was will man eigentlich mehr?
Programme die das Betriebssystem eines Computers überprüfen und Leistungsschübe versprechen, sind beliebte Werkzeuge und manch Anwendung auch sicherlich nützlich, doch auch auf der Mac OS X Plattform treiben es viele recht bunt.

Das wahres Paradebeispiel ist hier die Software MacKeeper, dessen Vermarktungsstrategie und deren eigener Auftritt im Internet mehr als Fragwürdig ist.

Alles wird gut, mit MacKeeper... Oder etwa doch nicht? Was steckt wirklich hinter dieser Software?
Alles wird gut, mit MacKeeper… Oder etwa doch nicht? Was steckt wirklich hinter dieser Software?

Ich selbst bin schon sehr oft über Hinweise gestolpert, die für die Software sprechen. Ich habe nun mal viele Informationen zusammengetragen und bin einigen Spuren gefolgt, die die Entwickler von MacKeeper so im Internet hinterlassen haben. Mein Ergebnis zu dieser Wanderung findet ihr in der Apfelecke bzw. über diesen Link: Finger weg von MacKeeper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…