Skip to content
Menu

23. Türchen auf und…

Weniger als eine Minute Minuten Lesezeit

Die Bescherung von BERLINHIMMEL fällt ein wenig früher aus und kommt, wie bereits angekündigt, in einem neuen Layout für meine Seite daher. Auch ich muss mich nun an die neue Optik gewöhnen und werde sicherlich in der nächsten Zeit hier und da noch den einen oder anderen Feinschliff tätigen.

Im Zuge der Neugestaltung habe ich nun auch begonnen etwas aufzuräumen. Das erste Ergebnis dieser Aktion kann man sehen, wenn man oben rechts auf das Menü blickt. Hier standen bisher die Kategorien Apfelecke, Spielzeug, Der Rest und Impressum. Die Apfelecke habe ich behalten und ein Beitrag zu mobile me wurde gelöscht, da der Dienst so von Apple nicht mehr angeboten wird. Die Rubrik „Spielzeug“ wurde umbenannt in „Zeug und so“. Hier sind mehrere ältere Beiträge entfernt worden. Aus „Impressum“ wurde nun „Impressum & Co“. In dieses Menü sind nun auch ein paar wenige Einträge aus dem ehemaligen Punkt „Der Rest“ mit eingeflossen.

Ich werde die Feiertage nun auch dazu nutzen, mir die Kategorien noch einmal zu überdenken um wieder zu meinem Ursprungsgedanken zu finden, das weniger auch mehr sein kann. Wenn also plötzlich eine Kategorie völlig verschwindet, so war es definitiv meine Schuld ;-)

Mir bekannte Fehler:
– Es gibt aktuell keine Suchfunktion auf der Seite. Ich bitte hier um Geduld
– Beim Klick auf Kommentarlink hier in der Blogansicht, springt das Eingabefeld zu weit nach oben

In diesem Sinne wünsche ich euch an dieser Stelle nun frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage und wünsche viel Freude mit meinem kleinen optischen Geschenk für einen guten Start von BERLINHIMMEL in das neue Jahr.

PS: Meinungen und Anregungen zum neuen Aussehen sind natürlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Irgendwas mit DSVGO hier noch reinhauen für das Kommentarfeld…